Geschäfts- und Beratungsstelle Hamburg

Verband binationaler Familien und Partnerschaften iaf e.V.
Eidelstedter Weg 64
20255 Hamburg

Allgemeine telefonische Beratung:
Mo:       14-16 Uhr
Di, Do:    9-12 Uhr

Psychologische Beratung:
Mo:       13.30-15 Uhr
Mi:        10.30-12 Uhr
Persönliche Beratung nach Termin-Vereinbarung.

Allgemeine Beratung

Telefonische Beratung zu allgemeinen Fragen des Lebens in binationalen und bikulturellen Familien und Partnerschaften.

Mo:       14-16 Uhr
Di, Do:    9-12 Uhr

Psychologische Beratung bei Trennung, Scheidung, Begleiteter Umgang

Telefonische Beratung unter der Durchwahl

Mo:      13.30-15 Uhr
Mi:       10.30-12 Uhr

Persönliche Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Fasching vorurteilsbewusst feiern - Seminar für Erzieher*innen und Kita-Mitarbeiter*innen

Fasching ist in jeder Kita einer der Höhepunkte im Kalender. Die Vorbereitung der Kostüme, die besondere Stimmung, die Überraschung, wer sich als was verkleidet hat, die ausgelassene Feier – auf all diese Dinge freuen sich viele Kinder schon lange im Voraus. Doch was, wenn die Verkleidung des einen Kindes verletzende Botschaften über die Familie und die Lebenswelt eines anderen Kindes enthält? In diesem Workshop möchten wir Sie dazu einladen genauer hinzuschauen und das Thema Fasching aus einem vorurteilsbewussten, diversitätssensiblen Blickwinkel zu betrachten. Wir werden uns auseinandersetzen mit kulturalisierenden, rassistischen und genderstereotypen Bildern, die von Verkleidungen immer wieder bedient werden. Wir wollen uns damit auseinandersetzten, wie solche Verkleidungen auf anderen Kinder wirken. Dieser kritische Blick schärft das Bewusstsein für das, was es braucht, damit Fasching für alle Kinder zu einem schönen und unvergesslichen Erlebnis wird.

Termin 17.1.2020, 15.00 bis 19.00 Uhr

Für wen? Für Erzieher*innen und andere Mitarbeiter*innen in der Kindertagespflege, sowie Elternvertreter*innen

Veranstaltungsort: Verband binationaler Familien und Partnerschaften, iaf e.V. Eidelstedter Weg 64, 20255 Hamburg

weitere Informationen und Anmeldung

Verband binationaler Familien und Partnerschaften iaf e.V.
Eidelstedter Weg 64
20255 Hamburg